Mittwoch, 6. April 2016

Das Hotel Schwarzer Adler in Nauders damals und heute: Eine aufschlussreiche Zeitreise

Bereits in den 1940-er Jahren wurde der damalige Gasthof Schwarzer Adler mit größter Leidenschaft geführt. Der Urahn Dr. Hermann Tschiggfrey hat das einfachen Wirtshaus 1941 erworben. Sein damals 20-jähriger Sohn Robert Tschiggfrey übernahm 1958 den ländlichen Gasthof

mit einer kleinen Auswahl an Gästezimmern.


1960 wurde aus dem einfachen Gasthof Schwarzer Adler eine Pension mit neuen Zimmern, fließend Warm- und Kaltwasser sowie Duschen und WC’s - für die damalige Zeit ein besonderer Luxus in der Gästebeherbung. In den darauffolgenden Jahrzehnten wurde die Pension laufend renoviert und wurde so immer komfortabler und größer.


1991 freute man sich in der heimeligen Pension über einen weiteren Aufschwung: Das Anwesen wurde durch den Zubau betrachtlich vergrößert und ein moderner, stilvoller Wellnessbereich mit Hallenbad errichtet.


2003 wurden die Gästezimmer im Altbau renoviert und verschiedene Bereiche, wie Bar, Speisesaal und Kaminhalle, liebevoll und modern gestaltet. Von nun an wird das gemütliche Familienhotel von zwei Generationen mit viel Liebe und Leidenschaft geführt: Robert und Gisela gemeinsam mit den Kindern Silvia und Peter.


2011 fand erneut ein Umschwung im Hotel Schwarzer Adler statt. Die Außenfassade wurde renoviert und es wurde ein weiterer, großzügiger Anbau errichtet, der mit natürlichen Materialien ausgestattet wurde.


Im Herbst 2015 wurde die Wohlfühloase, das “Adler Wellnessnest”, liebevoll umgebaut und modernisiert.

Mittlerweile kann die Familie Tschiggfrey auf eine aufregende und spannende Zeit zurückblicken: Aus dem einfachen Gasthof von Großvater Hermann ist ein behagliches, familiengeführtes Vier-Sterne-Hotel geworden, das seinen traditionellen Charakter nie verloren hat.



Möchten auch Sie auf eine Zeitreise in das Hotel Schwarzer Adler in Nauders gehen? Dann verbringen Sie Ihren nächsten Urlaub im ***Wohlfühlhotel am Reschenpass und überzeugen Sie sich von der heimeligen und gemütlichen Atmosphäre. Ein Besuch im traditionsreichsten Hotel am Reschenpass ist immer eine Reise wert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen