Freitag, 4. November 2016

Nauders - das Skigebiet im Dreiländereck


Nauders in Tirol grenzt im Süden an die italienische und im Westen an die schweizerische Grenze. Die Ortschaft am Reschenpass ist allein dadurch eine der schönsten Reiseziele in der kalten Jahreszeit. Nauders scheint wohl nichts dem Zufall zu überlassen und weiß seine gebirgige Lage richtig zu nutzen. Diejenigen, die sich von dem zauberhaften Flair des Winters begeistern lassen wollen und eine Vorliebe für vielfältige Winteraktivitäten haben, sind in Nauders am Reschenpass genau richtig!




Das Ski- und Winterparadies im Dreiländereck lässt kaum einen Wunsch offen. Das Skigebiet Nauders Bergkastel verfügt über 70 bestens präparierte Pistenkilometer und 6 Kilometer traumhafte Skirouten. Insgesamt 13 Lifte erleichtern den Anstieg. Abwärts sorgen die hervorragend präparierten Carving-Hänge für reichlich Spass und Action. Das Skigebiet begeistert seine Besucher zudem mit Tirols längster Rodelbahn: Auf einer Länge von acht Kilometer geht es rasant ins Tal hinunter. Im Skigebiet Nauders finden Familien mit Kindern, Skianfänger sowie anspruchsvollere Wintersportler ihr ganz persönliches Winterangebot.


Breit gefächertes Rahmenprogramm im Skigebiet Nauders



Das Potenzial des Skigebietes Nauders am Reschenpass wurde bereits früh erkannt und dementsprechend wurde ein breit gefächertes Programm geschaffen. Neben zwei großzügigen Funparks, wo sich leidenschaftliche Snowboarder und Freestyler austoben können, kommen auch die kleinen Gäste nicht zu kurz: Im Nauderix Kinderland, das sich direkt an der Bergstation befindet, wissen Eltern ihre Kinder in guten Händen. Mit einem Skikindergarten, ausgestattet mit lustigen Figuren und Spielplatz für die Jüngsten, dem Kinderland und der Wellenbahn für Größere, werden Kinderträume wahr. All jene, denen das noch zu wenig sein sollte, können sich am Geländeparcour versuchen. Aufwärmen lässt es sich im Tipi des Kinderlandes oder bei den angrenzenden Schlafhütten. Winterabenteuer pur!


Winterstart im Skigebiet am Reschenpass


Die Wintersaison im Skigebiet Nauders beginnt am 10. Dezember 2016 und endet Ende März 2017. Was den Winterurlaub in Nauders zu einem besonderen Erlebnis macht, ist das Aktivhotel Schwarzer Adler. Im Vier Sterne Hotel am Reschenpass verbringen Sie einen unvergesslichen Winterurlaub - egal ob gemütlich und genussvoll oder doch lieber spannend und erlebnisreich. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen